Samstag, 28. Mai, 19.00 Uhr

 

Jona oder "immer Ich"

Ein Stück nach der biblischen Geschichte für Kinder und Erwachsene
Von und mit Michael Gleich
(Schauspieler und Puppenspieler vom Figurentheater Luftsprung)

„Immer muss ich alles alleine machen! Immer ich!" Das denkt sich auch Jona, der Prophet, als er von Gott einen Auftrag erhält. Er soll in die grosse Stadt Ninive gehen, in der alles drunter und drüber geht. Jona soll den Menschen dort sagen, dass ihre Stadt in drei Tagen zerstört sein wird. Aber der Prophet läuft vor seiner Aufgabe davon. Auf dieser abenteuerlichen Reise macht er Bekanntschaft mit einem Kapitän, einem großen Fisch, dem König von Ninive und einem Wurm.

Eine Geschichte aus dem Alten Testament, unterhaltsam, spannend, tiefsinnig und aktuell. In Szene gesetzt wird all dies aus einer Kombination von Puppenspiel, Erzähl- und Menschentheater von Michael Gleich, dem „Ein-Mann-Theater" Luftsprung.



Jona und Immer ich