Samstag, 21. Juli, 19.30 Uhr

 

Hans im Glück

nach einem Märchen der Brüder Grimm
mit Karla Andrä und Josef Holzhauser
Regie: Ute Legner Musik: Josef Holzhauser

Wer wäre nicht gerne ein Hans im Glück? „Ich muss in einer Glückshaut geboren sein," ruft Hans nach all seinen Tauschgeschäften, „alles, was ich wünsche, trifft mir ein, wie einem Sonntagskind." Am Ende seiner Wanderung steht Hans zwar mit leeren Händen und Taschen da, aber dafür mit leichtem Herzen und frei von aller Last. Mit Musik und Spiel macht sich das FaksTheater auf die Suche nach dem Glücklichsein.

Presse: „Auf wunderbare Weise ist es dem FaksTheater gelungen, den Originalton des Märchens in seiner altertümlichen Sprache und seiner Handlung zu bewahren und es gleichzeitig stimmig in die Moderne zu übersetzen. Mit der Gitarre gibt Josef Holzhauser experimentierfreudig den Rhythmus dieses Märchens vor." (AZ)



Hans im Glück

Bilder von der Aufführung:

 

 

 

Hans im Glück

Hans im Glück

Hans im Glück

 

 

 

Hans im Glück