Samstag, 28. Juni, 19.00 Uhr

Der gestiefelte Kater

Figurentheater Luftsprung
Michael Gleich und Sandra Paganie
Musik Agnes Reiter
für Kinder ab 4 Jahren
Märchen der Brüder Grimm

Die beliebte Geschichte der Gebrüder Grimm handelt von einem Müller, der seine drei Söhne recht ungleichmäßig beerbt. Der jüngste Sohn erbt, statt Mühle oder Esel, nur einen schäbigen Kater, dem er gleich an den Kragen will. Dieser beginnt jedoch auf einmal zu sprechen und überzeugt seinen Herrn, den letzten Pfennig in ein Paar schicke Stiefel (für den Kater) zu stecken. Nun beginnt der schlaue, sprechende Kater die Geschicke seines Herrn zu lenken. Wird es dem Kater gelingen, seinem Herrn eine bessere Zukunft zu gestalten, als abzusehen war?
Der Clou: In dieser Inszenierung spielt die Geschichte in einem Schuhladen.


Eintritt frei - Spenden möglich
 
Der gestiefelte Kater

Bilder von der Aufführung:

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte KaterDer gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater