Samstag, 6. Juli, 19.00 Uhr


Kalif Storch

Figurentheater Luftsprung/Michael Gleich
Musik Fred Brunner
für Kinder ab 4 Jahren
Märchen frei nach Wilhelm Hauff
 
 
Der Kalif von Bagdad, ein immer gut gelaunter und recht abenteuerlustiger Herrscher, kann nicht widerstehen, als ihm ein fliegender Händler ein magisches Pülverchen anbietet. Mit Hilfe des Pulvers kann er sich in jedes beliebige Tier verwandeln. Eine tolles Spiel, wäre da nicht ein Haken: In Tiergestalt darf der Kalif nicht lachen, sonst ist das Zauberwort gänzlich aus seinem Gedächtnis verbannt. Doch das Abenteuer reizt dem Herrscher zu sehr. Zusammen mit seinem Großwesir verwandelt er sich in einen anmutigen Storch. Wie nicht anders zu erwarten gelingt es dem gewitzten Kalifen nicht, seine Heiterkeit zu zähmen. Ob er nun für immer ein Storch bleiben muss?


Kalif Storch

Bilder von der Aufführung:

Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Storch